Pflanzen am 05. Juni

brokkoli

Es folgt nun wieder das wöchentliche Update zum Pflanzenwachstum. Viele Pflanzen blühen und das Wachstum ist überwältigend.

 

 

 

Die Pflanzen in der Aquaponikanlage am 05. Juni 2011
Die Pflanzen in der Aquaponikanlage am 05. Juni 2011

 

Da jetzt viele Pflanzen blühen, muss hier und da bei der Bestäubung nachgeholfen werden. Da ich keine Hummeln in der Anlage ausgesetzt habe, wie es bei vielen großen Gewächshauskulturen der Fall ist, müssen Zucchini und Hokaido-Kürbisse von hand bestäubt werde. Dazu pflücke ich eine männliche Blüte, ziehe die Blütenblätter zurück und drücke vorsichtig den Pollenstempel auf die Narbe in der weiblichen Blüte.

Zucchiniblüten, männliche Blüten haben dünne Stiele und sind schmaler
Zucchiniblüten, männliche Blüten haben dünne Stiele und sind schmaler

 

Blühende Tomaten
Blühende Tomaten

 

Auch die Paprika blühen jetzt und sehen ein bisschen aus wie Maiglöckchen.

Paprikablüte
Paprikablüte
Brokkolipflanzen
Brokkolipflanzen

 

Salat
Salat

 

Kohlrabipflanzen
Kohlrabipflanzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.